Einweihungsfeier CT Wanne & Sommersonnenwendfeier

Die traditionelle Sonnenwendfeier des Bezirks 3 im Kanuverband NRW e.V. fand dieses Jahr auf dem neu gestalteten Vereinsgelände von Canu-Touring-Wanne 32/02 e.V. (CTW) im Zusammenhang mit der Einweihungsfeier des CTW statt.

CT Wanne 01

Der CTW konnte aufgrund einer Dükerbaumaßahme des WSA sein Gelände über 6,5 Jahre sportlich nicht nutzen. 2011 konnte der CTW sich mit dem WSA einigen und begann parallel zur Dükerbaustelle das nur noch bestehende Bootshaus energetisch zu sanieren.

Ab 2014 konnte das neue Außengelände gestaltet und hergerichtet werden. Sämtliche Arbeiten sind nun bis auf Teilbereiche abgeschlossen.

CT Wanne 02

Vertreter des Bezirksvorstandes und der Bezirksvereine erschienen zur Veranstaltung. Besondere Higlights waren diverse Live Acts mit dem Lokalmusiker Graf Hotte aus Wanne-Eickel. Das Sonnenwendfeuer fand aufgrund städtischer Vorgaben leider nur in kleiner Form statt, erfreute aber alle Anwesenden.

CT Wanne 03

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung. Einziger Wermutstropfen war die leider stetig abnehmende Anzahl der Teilnehmer aus den Bezirksvereinen.