Bericht der Wanderwarte Bezirk 3 - 2015

Als erstes möchten wir den Vereinen und den Fahrtenleitern für die Mitarbeit an unserem Fahrtenprogramm danken.

09.11.2014 Zum ersten Mal hatte der Bez.3 zur Winterausgleichsrunde einen Triathlon 3 aus 4 ausgeschrieben. Die erste Veranstaltung war der Kanallauf in Datteln beim Kanu-Klub Datteln. Mit ca. 80 Teilnehmer ging es dann auf die unterschiedlichsten Distanzen.

22.11.2014 Im letzten Jahr war das Wanderwartetreffen mit Fahrtenbuchausgabe im Bootshaus der Freie Kanufahrer Rauxel. Es war ein 2. Versuch. Leider waren wir wieder nur 10 Wanderwarte.

23.11.2014 wurde in Verbindung des Wanderwartetreffens eine EPP Abnahme für Wanderwarte angeboten. Es hatten sich sogar 4 Wanderwarte dazu angemeldet, also musste ich schauen wo ich noch einige Interessenten herbekommen würde. Es wurden dann doch noch 14 Teilnehmer.

21.02.2015 Die Sportlerehrung war für 158 Teilnehmer im Restaurant Burbaum in Waltrop ein Erlebnis.

22.03.2015 Bezirksanpaddeln beim Kanu Klub Datteln Es wurden 2 Strecken auf dem Dortmund Ems Kanal angeboten. Für die Jugend und Senioren wurde eine kürzere Strecke angeboten. Trotz des nicht so guten Wetters nahmen ca. 80 Kanuten teil. Natürlich wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Es wurde ein Pendeldienst vom KKD angeboten.

29.03 - 12.04.2015 An der Osterfahrt nahmen 35 Personen teil. Es war niedrig Wasser.

13. - 14.06.2015 fand das 24.Std.-Paddeln mit 62 Teilnehmern, die aus 9 Vereinen kamen, statt.

20. - 21.06.2015 Sonnenwendfeier und Einweihungsfeier:
Der CT Wanne konnte aufgrund einer Dükerbaumaßahme sein Gelände über Jahre nicht nutzen. Der CTW hat uns bei der Sonnenwend- und Einweihungsfeier bewiesen, dass ein gut zusammen haltender Verein auch das überstehen kann. Es war eine gelungene Veranstaltung

16.08.2015 An der Kanalfahrt auf dem Dortmund Ems Kanal bei heftigen Regen nahmen 13 Teilnehmer teil.

07. - 13.09.2015 Die Bez. Seniorenfahrt war mit 76 Teilnehmern und dem abwechslungsreichen Programm wieder eine gelungene Veranstaltung.

27.09.2015 Zum Bez. Abpaddeln bei den Kanu Freunde Dorsten trafen sich bei bestem Wetter ca.100 Teilnehmer.