Bezirksanpaddeln 2016

Am Sonntag, den 13.03.2016 trafen sich bei gutem Wetter ca. 65 Kanuten beim Bootshaus des Kanu Klub Rauxel, um beim diesjährigen Anpaddeln auf dem Rhein-Herne-Kanal mit zu paddeln. Das Wetter war besser als es die Wettervorhersage angekündigt hatte.

Angekommen beim KK Rauxel wurden die Boote abgeladen und auf die Böschung gebracht. Dann gab es noch einen leckeren Kaffee, um die innere Temperatur ein wenig anzuheben. Dabei wurden wieder neue Kontakte geknüpft und gepflegt. Kanuten sind doch ein nettes Völkchen.

Bezirksanpaddeln 1

Als alle Boote auf dem Wasser waren, gaben Udo und Frank das Startsignal und eröffneten damit die Paddelsaison 2016.

Bezirksanpaddeln 0

Bei ordentlichem Gegenwind ging es in Richtung KEL Datteln den Kanal hinauf. Es wurden nette Gespräche geführt und so vergingen die 10 Km wie im Fluge.

Bezirksanpaddeln 2

Angekommen beim KEL wurden die Boote verladen und dann ging es zur Stärkung ins gut geheizte Bootshaus, wo es eine leckere Suppe, heiße Würstchen und eine große Kuchenauswahl gab.

Nachdem sich alle gestärkt hatten ging es wieder zu den heimischen Bootshäusern. Es war mal wieder ein sehr gelungenes Event.

Das Wandersport-Team wünsch allen Kanuten eine erfolgreiche Saison 2016.