Bericht der Sportwartin Kanupolo Bezirk III - 2017

kanu nrw

 

Bezirk III

 

 

Westfalen-West

Polowartin
Heide Kuscharski
Nelkenstr.16
58285 Gevelsberg
02332-83283
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nach einer guten Saison 2017 ist der Kanu-Club Wetter wieder als erfolgreicher Verein zu nennen. 42 Spielerpässe wurden von mir ausgestellt oder verlängert.

Die erste Herrenmannschaft sicherte sich mit dem 8. Platz den Klassenerhalt in der Bundesliga 2018. Eine zweite Mannschaft, sowie die Mixed-Master Mannschaft besuchten zahlreiche Turniere.

Eine neu gegründete und im Aufbau befindliche Damenmannschaft ist hochmotiviert und wir dürfen auf die Erfolge in den nächsten Jahren gespannt sein. Dies gilt auch für die Jugendmannschaft.

Im Schülerbereich sind die Erfolge bereits da: 3. Platz NRW-Meisterschaft, 5. Platz Deutsche Meisterschaft, Turniersiege in Minden und Philippsburg, sowie die erfolgreiche Teilnahme an einem Turnier in Irland.

Beim Castroper TV ist der Aufbau einer Schüler- und Jugendmannschaft weiter in vollem Gange mit Ziel auf die Teilnahme an einem Turnier, während beim Gelsenkirchener KC mit Unterstützung des Fördervereins Kanusport Bezirk3 bei nahezu jedem Training Kanupolo nur zum Spaß gespielt wird.

Im Bezirk fanden neben dem Turnier um den Harkortcup im Freibad Wetter ein Bundesligaspieltag auf dem Harkortsee statt.

Nennenswert ist der Erfolg von Till Blanke und Nick Noah Schreiber vom KC Wetter mit dem NRW-Kaderteam und einem 3.Platz beim Ländervergleichskampf.

Ich wünsche allen Kanupolospielern und -spielerinnen eine gute und erfolgreiche Saison.

 

Heide Kuscharski
Bezirkspolowartin

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok